7 Gründe, warum die Ecole anders ist

Das neue Schuljahr an der Ecole d'Humanité steht vor der Tür und die Vorfreude ist groß. Die Aussicht auf ein Wiedersehen mit Freunden, das Eintauchen in neue Fächer und die Teilnahme an unseren Gemeinschaftsaktivitäten ist aufregend. Während wir uns auf das neue Schuljahr vorbereiten, ist es jedoch wichtig, ein gesundes Gleichgewicht zwischen Schule und Leben zu finden.

Warum das Gleichgewicht zwischen Schule und Leben an der Ecole d'Humanité wichtig ist

Die Ecole d'Humanité ist mehr als nur ein Internat – es ist ein Ort, an dem ganzheitliche Bildung großgeschrieben wird. Unsere unterstützende Umgebung fördert nicht nur akademische Exzellenz, sondern auch persönliches Wachstum, Kreativität und ein starkes Gemeinschaftsgefühl. In einem Internatsumfeld, in dem die Grenzen zwischen Schularbeit und Freizeit verschwimmen können, ist es wichtig, dieses Gleichgewicht zu wahren.

Wie wir die Vereinbarkeit von Schule und Beruf an der Ecole d'Humanité fördern

1. Wir ermutigen zur Priorisierung des Zeitmanagements

An der Ecole d'Humanité helfen wir unseren Schüler*innen , ihren Stundenplan so zu gestalten, dass sie den akademischen Unterricht mit außerschulischen Aktivitäten vereinbaren können. Wir unterstützen die Schüler*innen bei der Priorisierung ihrer Aufgaben und stellen sicher, dass sie sich Zeit für praktische Aktivitäten außerhalb des Klassenzimmers nehmen. Indem wir ein effektives Zeitmanagement fördern, unterstützen wir den langfristigen Erfolg.

Mehr:
Unser Co-Curriculum
Ein typischer Tag an der Ecole

2. Wir fördern die Beteiligung an Aktivitäten in der Gemeinschaft

Unsere Gemeinschaftsaktivitäten an der Ecole d'Humanité sind sorgfältig geplant, um die Erfahrungen der Schüler*innen zu bereichern. Wir ermutigen zur Teilnahme an diesen Aktivitäten, um die Bildung zu fördern und gleichzeitig ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit zu erhalten. Die Einbindung in unsere Gemeinschaft schafft nicht nur starke Beziehungen, sondern trägt auch zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

3. Wir fördern Praktiken der Selbstfürsorge

An der Ecole d'Humanité legen wir großen Wert auf geistiges und körperliches Wohlbefinden. Unsere Schüler*innen werden ermutigt, sich an Aktivitäten zu beteiligen, die die Selbstfürsorge fördern, wie z.B. die Teilnahme an kreativer Kunst, die Teilnahme an einem Meditationskurs, das Knüpfen von bedeutungsvollen Verbindungen mit Freunden oder einfach nur die Zeit zum Entspannen und Auftanken. Indem sie die Selbstfürsorge in ihren Tagesablauf integrieren, können Schüler*innen einen ausgewogenen Lebensstil beibehalten und sich in der Internatsumgebung wohlfühlen.

4. Wir bieten eine unterstützende Gemeinschaft

Wenn Schüler*innen sich überfordert fühlen, sind wir da, um zu helfen. Die Ecole d'Humanité ist eine unterstützende Gemeinschaft, in der Lehrer*innen, Familienoberhäupter, Tutor*innen und Gleichaltrige immer zur Verfügung stehen, um Rat zu geben. Wir fördern eine offene Kommunikation und stellen Ressourcen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Schüler*innen bei Bedarf Hilfe in Anspruch nehmen können.

Mehr:
Familienabend

5. 10 Schritte in den Wald

Unsere Schule liegt nicht nur eingebettet in den Schweizer Bergen, sondern auch direkt am Waldrand, in einem ruhigen Dorf, in dem es kaum Verkehr und Lärm gibt. So atmen unsere Schüler*innen täglich frische Bergluft auf 1.000 Metern über dem Meeresspiegel. Auch wenn sie nicht aktiv an der frischen Luft sind, wie zum Beispiel beim Snowboarden im Winter oder beim Klettern im Sommer, sind sie der Natur ganz nah - auch wenn sie sich in Mathe vertiefen, mit der Bergkulisse im Hintergrund.

Sehen Sie sich unsere unglaubliche Umgebung mit unserem virtuellen Rundgang.

6. Intensive Woche

Ein weiterer einzigartiger Aspekt des Lebens an der Ecole d'Humanité ist unsere jährliche Intensivwoche, in der die Schüler*innen eine Auszeit vom Schulalltag nehmen und sich eine Woche lang intensiv mit einem Projekt ihrer Wahl beschäftigen. Ob Kunst, Handwerk, Outdoor-Abenteuer oder sogar digitale Musikkomposition - diese intensive Erfahrung ermöglicht es Schüler*innen , neue Leidenschaften zu entdecken und wertvolle Fähigkeiten zu entwickeln. Die Intensivwoche verkörpert unser Engagement für ganzheitliche Bildung, die Förderung von Kreativität und praktischem Lernen in einer entspannten und konzentrierten Umgebung.

Mehr:
Mehr über die Intensivwoche

7. Unsere Wanderungen

An der Ecole d'Humanité ist das Wandern ein wichtiger Teil unserer Bildungsphilosophie, wobei zwei große Wanderungen pro Jahr hervorstechen. Die eine ist eine 6-tägige Wanderung, die andere eine 4-tägige Reise, die beide die Schüler*innen tief in die Berge führen. Diese mehrtägigen Wanderungen fordern Schüler*innen körperlich und geistig heraus und fördern Belastbarkeit, Teamarbeit und eine tiefe Verbundenheit mit der Natur. Die lange Zeit in der Natur ermöglicht es Schüler*innen , vom Alltag abzuschalten und sich voll und ganz auf das Erlebnis einzulassen, wodurch die Werte Ausdauer und Gemeinschaft gestärkt werden.

Mehr:
Warum wir wandern
Noahs Skitour-Wandervideo

Das Schuljahr richtig beginnen

Der Beginn des Schuljahres an der Ecole d'Humanité ist eine Gelegenheit, die Weichen für den Erfolg zu stellen. Mit dem ausgewogenen Ansatz, den wir vertreten, werden Schüler*innen gut gerüstet sein, um Herausforderungen zu meistern und das Beste aus den vor ihnen liegenden Chancen zu machen.

Willkommen (zurück) an der Ecole d'Humanité!

Vergleich mit Studie

Wo steht die Ecole in Bezug auf die Studie "School culture and student mental health: a qualitative study in UK secondary schools"?

In dieser Studie wird untersucht, wie die Schulkultur von Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften an britischen Sekundarschulen konzeptualisiert wird, und welche Komponenten der Schulkultur als besonders wichtig für die psychische Gesundheit der Schüler*innen wahrgenommen werden.

Struktur und Kontext

Studie Anspruch

Schulstandort und Geografie beeinflussen die Kultur

Die Umsetzung der Ecole

Die Lage in den Schweizer Alpen bietet eine einzigartige Umgebung

Studie Anspruch

Die Vielfalt der Schüler beeinflusst das schulische Umfeld

Die Umsetzung der Ecole

Vielfältige Schülerschaft mit unterschiedlicher ethnischer Herkunft und sozioökonomischem Status

Studie Anspruch

Die physische Umgebung beeinflusst die Interaktionen der Schüler

Die Umsetzung der Ecole

Campus als Schweizer Alpendorf mit rustikalen Chalets gestaltet

Organisatorisch und akademisch

Studie Anspruch

Führung spielt eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Kultur

Die Umsetzung der Ecole

Führung legt Wert auf die Gestaltung einer positiven Schulkultur

Studie Anspruch

Die Zusammensetzung des Personals beeinflusst die Erfahrungen der Studierenden

Die Umsetzung der Ecole

Keine direkte Übereinstimmung identifiziert

Studie Anspruch

Der Lehrplan sollte integrativ und vielfältig sein

Die Umsetzung der Ecole

Lehrplan umfasst US-Diplom- und Schweizer Matura-Optionen; Fokus auf Kunst, Outdoor-Ausbildung und praktische Fähigkeiten

Studie Anspruch

Lehrmethoden beeinflussen die psychische Gesundheit von Schülern

Die Umsetzung der Ecole

Progressiver Bildungsansatz mit erfahrungsorientiertem Lernen

Gemeinschaft

Studie Anspruch

Qualität der Beziehungen ist entscheidend für die psychische Gesundheit

Die Umsetzung der Ecole

Starke Betonung der Beziehungen zwischen Studenten und Mitarbeitern; familienähnliche Wohnformen in kleinen Gruppen

Studie Anspruch

Inklusive Praktiken fördern eine positive Kultur

Die Umsetzung der Ecole

Regelmäßige Gemeinschaftsveranstaltungen wie Familienabende

Studie Anspruch

Die Mitspracherechte der Studenten sind wichtig

Die Umsetzung der Ecole

Mitsprache der Schüler durch Räte gefördert

Studie Anspruch

Engagement der Eltern beeinflusst die Schulkultur

Die Umsetzung der Ecole

Aktives Engagement und Kommunikation der Eltern

Sicherheit und Unterstützung

Studie Anspruch

Seelsorgerische Unterstützung ist für das Wohlbefinden der Schüler unerlässlich

Die Umsetzung der Ecole

Engagierte Mitarbeiter für das Wohlbefinden der Schüler und die seelsorgerische Betreuung

Studie Anspruch

Der Förderung der psychischen Gesundheit sollte Vorrang eingeräumt werden

Die Umsetzung der Ecole

Erziehung zur psychischen Gesundheit in den Lehrplan integriert

Studie Anspruch

Gezielte Unterstützung für die psychische Gesundheit ist notwendig

Die Umsetzung der Ecole

Gezielte Unterstützung einschließlich Beratung verfügbar

Studie Anspruch

Ein integrativer Ansatz für die Disziplin ist von Vorteil

Die Umsetzung der Ecole

Wiederherstellender Ansatz bei der Disziplin

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Vorherige

Wusstest du schon? Du kannst das Schweizer Matura Programm an der Ecole beginnen, ohne die Aufnahmeprüfung bestanden zu haben.

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Die harten Dinge tun: Eine Wanderung nach Luzern