Wusstest du schon? Du kannst das Schweizer Matura Programm an der Ecole beginnen, ohne die Aufnahmeprüfung bestanden zu haben.
Die Ecole d'Humanité bietet den Schüler*innen eine einmalige Gelegenheit, die Schweizer Matura-Programm. Wir wissen, dass Schweizer Schüler*innen jedes Jahr vor einer großen Herausforderung stehen, wenn es darum geht, die Zulassung zur Matura zu erhalten. Die Aufnahmeprüfung, die in der Regel im März stattfindet, ist ein potenzielles Hindernis, das darüber entscheidet, ob ein Schüler*in seine akademische Zukunft über den Weg der Matura verfolgen kann.
An der Ecole d'Humanité glauben wir, dass der Mensch an erster Stelle steht und die Prüfungen und Ergebnisse folgen. Daher bieten wir eine erfrischende Alternative für diejenigen, die ihr Matura-Programm beginnen möchten, ohne die Aufnahmeprüfung zu bestehen - eine Möglichkeit, die uns von anderen abhebt und unser Engagement für jede/n einzelne/n Schüler/in, maßgeschneiderte Lernerfahrungen und hervorragende Fortschritte unter Beweis stellt.
Warum das Schweizer Matura-Programm an der Ecole d’Humanité absolvieren?
Die Ecole d’Humanité ist die einzige wirklich immersive und lebendige gemeinnützige High School in Europa. Wenn du zugelassen wirst, profitierst du von den folgenden Vorteilen, die dir helfen, dein Matura-Programm erfolgreich zu absolvieren:
Keine Aufnahmeprüfung erforderlichEiner der größten Vorteile des Maturaprogramms der Ecole d'Humanité ist, dass die Schüler*innen keine Aufnahmeprüfung ablegen müssen, um zugelassen zu werden. Dies reduziert den Stress und die Unsicherheit, die durch die Aufnahmeprüfung verursacht werden, und ermöglicht es Schüler*innen , ihr Studium in Richtung Abschluss und Universitätsplatz fortzusetzen, ohne Zeit und Schwung zu verlieren.
Personalisierte Lernumgebung: Die Ecole d'Humanité bietet einen personalisierten Ansatz für die Bildung. Anstelle eines "One-size-fits-all"-Ansatzes wird den Schüler*innen die Flexibilität gegeben, in ihrem eigenen Tempo und Stil zu lernen, unterstützt von Lehrern und persönlichen akademischen Mentoren.
Hochwertige Bildung: Die Ecole d'Humanité genießt einen guten und strengen akademischen Ruf und erzielt hervorragende Lernergebnisse, z.B. erreichen unsere Schüler*innen bei den Maturaprüfungen im Durchschnitt 5/6. Wir bieten ein hohes Unterrichtsniveau mit erfahrenen Lehrern, die die Schüler*innen durch das Maturaprogramm führen. Unser Schwerpunkt liegt auf der Förderung des kritischen Denkens, der Problemlösungskompetenz und des tiefen Verständnisses für die behandelten Themen. Seit 1934 bereiten wir Schüler*innen erfolgreich auf die Aufnahme eines Studiums vor.
Unterstützung für jeden StudentenOb ein Schüler oder eine Schülerin sich in den Natur-, Geistes- oder Kunstwissenschaften auszeichnet, wir bieten eine breite Palette an akademischer Unterstützung. So stellen wir sicher, dass alle Schüler*innen, unabhängig von ihrem Hintergrund oder ihren bisherigen akademischen Leistungen, in ihrem Studium hier an der Ecole erfolgreich sein können.
Was ist das Schweizer Matura-Programm?
Für diejenigen, die es nicht wissen: Das Maturitätsprogramm ist ein strenger gymnasialer Lehrgang, der zum eidgenössisch und weltweit anerkannten Maturitätsdiplom führt. Es dient als Grundlage für eine höhere Ausbildung, einschließlich eines möglichen Universitätsstudiums in der Schweiz und darüber hinaus. Das Maturitätsprogramm an der Ecole erstreckt sich über 3,5 Jahre, es wird in kleinen Gruppen von etwa vier bis acht Schüler*innen unterrichtet. Die Schüler*innen werden von aufmerksamen und engagierten Lehrkräften in den wichtigsten akademischen Fächern auf die Maturaprüfungen vorbereitet.
In der zehnten Klasse beginnenSchüler*innen mit der Vorbereitung auf die Maturaprüfung. Die erste Teilprüfung legen Schüler*innen im Februar der 12. Klasse ab, und zwar in den Fächern Biologie, Chemie, Geografie, Geschichte, Physik und entweder Musik oder Bildende Kunst. Am Ende der 13. Klasse absolvieren Schüler*innen die zweite Teilprüfung in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch, Mathematik, dem gewählten Hauptfach und einem Ergänzungsfach. Nach erfolgreichem Abschluss der Maturitätsprüfungen und der Maturitätsarbeit erhalten Schüler*innen ihr Schweizer Maturitätsdiplom.
Wie kann man sich an der Ecole d’Humanité bewerben?
Erste Schritte durch eine Anfrage unter https://ecole.ch/admissions ist nahtlos und unproblematisch. Schüler*innen , die sich für eine Aufnahme in unser Maturaprogramm interessieren, ohne die Aufnahmeprüfung bestanden zu haben, können sich auf unserer Website über das Aufnahmeverfahren informieren. Angehende Schüler*innen müssen in der Regel eine Mappe einreichen, die ihre akademischen Zeugnisse und andere relevante Unterlagen enthält. Sobald die Bewerbung geprüft wurde, wird unser akademisches Team die Eignung des Schülers/der Schülerin auf der Grundlage seiner/ihrer individuellen Umstände beurteilen und eine Entscheidung über die Zulassung treffen.
Nutze deine Chance und bewirb dich noch heute!
Für Schüler*innen , die ihr Matura-Programm ohne den Stress einer Aufnahmeprüfung beginnen wollen, bietet die Ecole eine einzigartige und einladende Möglichkeit. Unser Ansatz ermöglicht es Schüler*innen , sich auf ihre Ausbildung und ihre langfristigen akademischen Ziele zu konzentrieren, ohne durch die traditionellen Anforderungen der Aufnahmeprüfung behindert zu werden.
Wenn du nach einem persönlicheren, flexibleren Weg der Hochschulvermittlung suchst, könnte unser Matura-Programm die perfekte Wahl für dich sein.
Um mehr zu erfahren und deine Bewerbung zu starten, besuche www.ecole.ch.
Ihre Zukunft beginnt jetzt - unabhängig davon, ob Sie die Aufnahmeprüfung bestanden haben oder nicht.