Was ist progressive Erziehung?
UNSER INNOVATIVER, FORTSCHRITTLICHER BILDUNGSANSATZ ERMÖGLICHT DEN LERNENDEN, SICH ENTFALTEN ZU KÖNNEN.
Wir wissen, dass Lernen am besten funktioniert, wenn Schüler*innen die Freiheit Schüler*innen , ihren eigenen Interessen nachzugehen, und unsere Lehrmethode unterstützt das interessenbasierte Lernen. In kleinen Klassen gehen die Lehrer*innen auf die individuellen Stärken, Fähigkeiten und Bildungsbedürfnisse ein.
KLEINE KLASSEN UND AUFMERKSAME LEHRER
Die Ecole d'Humanité hat ein Lehrer-Schüler-Verhältnis von 1:6, und die meisten Klassen an der Ecole bestehen aus etwa 6 Schüler*innen. Unsere kleinen Klassen ermöglichen den Schüler*innen eine persönliche Betreuung, da die Lehrer*innen die Kursinhalte auf die Interessen, Fähigkeiten und Lernbedürfnisse jedes einzelnen Schülers/jeder einzelnen Schülerin abstimmen. Kleinere Klassen ermöglichen ein intensiveres Lernen mit mehr Zeit für Fragen, Debatten, Erkundungen und inspirierende Abweichungen.
Die Lehrkräfte der Ecole d'Humanité sind für die Schüler*innen auch außerhalb des Klassenzimmers immer erreichbar. Eine Schülerin oder ein Schüler kann sich in der Mittagspause mit ihrem/seiner Studienberater*in treffen, sich mit ihrem/seinem Mathelehrer*in im Learning Center austauschen oder bei einer Wanderung mit ihrem/ihrer Englischlehrer*in Ideen für Thesenpapiere sammeln.
LERNEN AUS LEIDENSCHAFT
Lernen funktioniert am besten, wenn Schüler*innen intrinsisch motiviert Schüler*innen . Unsere Kurse sind wie Universitätsseminare aufgebaut und um Fragestellungen herum organisiert. In innovativen Kursen wie „Die Physik von Brücken“, „Wissenschaft und Gesellschaft“ oder „Identität und Zugehörigkeit in der englischen Literatur“ bildet ein spannendes Thema den Rahmen für das Erlernen von Kerninhalten – von der Absatzstruktur bis zu den Prinzipien der Thermodynamik.Schüler*innen
Schüler*innen ermutigt, Fragen zu stellen und ihrer Neugierde nachzugehen, während sie sich in ein akademisches Fach vertiefen.
Von dort aus Schüler*innen Bereiche, die sie interessieren, und entwickeln wichtige Fähigkeiten wie kritisches Denken, kritische Analyse und die Anwendung der wissenschaftlichen Methode. Dabei vertiefen unsere Lernenden grundlegende Fähigkeiten wie das Verfassen von Aufsätzen, Recherchefähigkeiten und die Präsentation von Informationen vor einem Zielpublikum.
SINNVOLLES FEEDBACK
An der Ecole d’Humanité erhalten die Lernenden tiefgreifendes, präzises und umsetzbares Feedback in narrativer Form, anstatt mit traditionellen Noten bewertet zu werden. Schüler*innen regelmäßig mit den Lehrkräften, um ihre akademischen Fortschritte zu besprechen und Einblicke in ihre individuellen Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten zu gewinnen. Das Feedback ist auf die Ziele, Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes einzelnen Schülers zugeschnitten und soll jedem Einzelnen helfen, sein volles Potenzial auszuschöpfen.
Feedback erfolgt in mehrere Richtungen: von Lehrern zu Schülern, von Schülern zu Lehrern und von Gleichaltrigen untereinander. Schüler*innen dazu angeleitet, ihre eigenen Fortschritte im Rahmen unseres Selbstreflexionsprozesses zu bewerten. Sie lernen, konstruktives Feedback von Gleichaltrigen zu geben und anzunehmen, die besonders gut geeignet sind, Einblicke in die Fortschritte und Beiträge ihrer Klassenkameraden zum Lernumfeld zu geben.
MASSGESCHNEIDERTER LEHRPLAN
Die Schüler*innen an der Ecole d'Humanité sind aktiv an der Gestaltung ihres eigenen Studiengangs beteiligt. Die Studienberater*innen unterstützen die Schüler*innen dabei, strategische Entscheidungen bei der Gestaltung ihres eigenen akademischen Weges zu treffen und stellen sicher, dass die intellektuelle Neugier, die akademischen Ziele und die Lernbedürfnisse jedes einzelnen Schülers/jeder einzelnen Schülerin in ihrem Studienplan berücksichtigt werden.
Mit zunehmender akademischer Reife haben Schüler*innen die Möglichkeit, mit Hilfe eines beratenden Lehrers eigenständige Studienprojekte durchzuführen.
TIEFGEHENDES EINTAUCHEN IN KERNTHEMEN
Wir glauben an die Kraft des vertieften Lernens. Schüler*innen Ecole d’Humanité verbringen sechs Vormittage pro Woche damit, sich intensiv mit drei akademischen Kernfächern zu beschäftigen.
Schüler*innen absolvieren Schüler*innen das Jahrespensum eines bestimmten Fachs in ein oder zwei Trimestern. Die thematischen Inhalte schaffen fächerübergreifende Verbindungen und helfen den Lernenden, ihr Vorwissen zu integrieren, obwohl sie dieselben Anforderungen erfüllen wie in einem traditionelleren College-Vorbereitungsprogramm.
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