Fackelabfahrt

Als der Abend hereinbricht an einem strahlend blauen Tag in Hasliberg, machen sich Schüler*innen Ecole d’Humanité auf den Weg zur Gondelstation, um ein einmaliges Erlebnis zu genießen. Die Schüler*innen unterhalten sich angeregt, während sie Schüler*innen zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf den Rosenlaui-Gletscher Schüler*innen . Das sanfte orangefarbene Leuchten brennender Fackeln empfängt die Schüler*innen ihrem Treffpunkt. Sie schnüren ihre Skischuhe fest oder schnallen ihre Snowboards an, holen ihre Fackeln und machen sich bereit, gemeinsam den Berg hinunterzufahren. 


Eine Parade von Schüler*innen den Abstieg. Der Berg verwandelt sich in einen Fluss aus Licht. Leuchtende Fackeln gleiten die Piste hinunter und erhellen die Winternacht. 

Die jährliche Fackelabfahrt ist ein Höhepunkt des Schuljahres an der Ecole. Gemeinsam Schüler*innen unsere Schüler*innen auf Skiern, Snowboards oder zu Fuß die Skipisten hinunter, wobei ihr Weg vom magischen Schein der Fackeln beleuchtet wird. Diese jährliche Fackelprozession ist eine Gelegenheit für unsere Schulgemeinschaft, einen Abend lang zusammenzukommen und ein unvergessliches Erlebnis zu teilen. 

Was ist Fackel-Skifahren?


Fackelskifahren ist eine schöne Tradition, die in Skigebieten auf der ganzen Welt praktiziert wird. Eine Parade von Skifahrern und Snowboardern schlängelt sich mit Fackeln in der Hand die Pisten hinunter. Die Piste verwandelt sich in eine verzauberte Szenerie, in der glühende Lichter wie Glühwürmchen in der Nacht umherschwirren. 

Sehen Sie sich dieses Video von unserem Fackellauf 2021 an.

 
Vorherige
Vorherige

Bäume im Nebel

Weiter
Weiter

Was ist Erfahrungslernen und wie profitieren Schüler*innen davon?