Ein neues Programm! Der Advanced Placement® Weg!

Wir haben einige aufregende Neuigkeiten! Die Ecole d'Humanité freut sich, ein neues Lehrplanprogramm anzukündigen, das im Schuljahr 2022 / 2023 startet. 


Der AP® Path an der Ecole d'Humanité ist einzigartig unter den Internatsschulen in der Schweiz. Dieses hochgradig personalisierte Programm hilft akademisch motivierten Schüler*innen , das Ziel eines Abschlusses mit einem Advanced Placement International Diploma® oder als AP® Scholar with Distinction zu erreichen. 


Was ist der Advanced Placement®-Lehrplan?


Advanced Placement® (AP) ist ein Lehrplanprogramm, das vom College Board in den Vereinigten Staaten. AP®-Kurse sind anspruchsvoll und herausfordernd - sie ermöglichen es Schüler*innen , bereits während der High School Arbeiten auf College-Niveau zu absolvieren. 

Schüler*innen , die sich für einen AP®-Kurs anmelden, können dann die entsprechende AP®-Prüfung ablegen, die die Beherrschung des Inhalts und der Fähigkeiten nachweist.

In AP®-Kursen lernen Schüler*innen klassische Fächer wie Englische Literatur, Physik oder Analysis, während sie gleichzeitig zentrale akademische Konzepte erlernen und die intellektuellen Fähigkeiten entwickeln, die für ein erfolgreiches Universitätsstudium erforderlich sind. Darüber hinaus gewähren viele US-Colleges Schüler*innen , die AP®-Kurse und die dazugehörigen Prüfungen erfolgreich absolviert haben, Kreditpunkte.

Zwei Schüler*innen arbeiten an ihren Laptops in einem Leistungskurs an einem Schweizer Internat. Beide sind schwarz gekleidet und sitzen an einem Schreibtisch.


Das AP® Path Programm an unserer Schweizer Internatsschule



Jedes Jahr bietet die Ecole d'Humanité mehrere AP®-Kurse als Teil unseres umfassenden AP®-Programms. Diese Kurse sind offen für alle Schüler*innen des US-Programms, die die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt haben.


Ab dem Schuljahr 2022/2023 führt die Ecole d'Humanité ein neues Programm ein, das AP® Pfad-Programm!


Der AP® Path ist ein selektives Programm für akademisch motivierte Schüler*innen an unserer Internatsschule in der Schweiz. In diesem Programm erhalten die Schüler*innen eine ausführliche Anleitung, Unterstützung und Ermutigung, während sie auf das Ziel hinarbeiten, den Abschluss mit fünf oder mehr AP®-Klassen zu erreichen.



Was ist das Ziel des AP®-Pfads?



Das Ziel dieses Programms ist es, den Schüler*innen zu helfen, die High School als AP®-Stipendiat mit Auszeichnung - mit fünf oder mehr AP®-Kursen und einer durchschnittlichen Punktzahl von 3,5 in allen AP®-Prüfungen abzuschließen!


Dies ist ein ehrgeiziges Ziel, und wir bieten individuelle Unterstützung und Anleitung, um unseren AP® Path Schüler*innen zu helfen, dieses Zertifikat zu erreichen!




Wie hilft der AP®-Pfad den Schüler*innen? 



Das Erreichen von fünf oder mehr AP®-Kursen ist eine gewaltige Herausforderung und erfordert eine vorausschauende Planung und viel Vorbereitung. Der Weg beginnt, wenn Schüler*innen in die Ecole d' Humanité eintreten. 


Jeder Schüler, der an diesem Programm teilnimmt, wird von unserer AP® Path Program Director, Lydia Breunig, persönlich betreut. Lydia hilft den Schüler*innen im AP® Path, ihre akademischen Ziele zu formulieren und dann einen detaillierten akademischen Plan zu erstellen, der sich über mehrere Jahre erstreckt. Die AP® Path-Beratung stellt sicher, dass Schüler*innen des Programms alle Voraussetzungen für ihre ausgewählten AP®-Kurse erfüllen und gleichzeitig ein Kursangebot zusammenstellen, das zielorientiert und ausgewogen ist und dem persönlichen Lernstil der Schüler*innen entspricht.


In regelmäßigen Check-ins erhalten AP® Path Schüler*innen die Unterstützung, die sie brauchen, um in ihren Kursen zu brillieren. Sie arbeiten mit anderen Schüler*innen zusammen, tauschen Ideen aus, ermutigen sich gegenseitig und halten sich gegenseitig für ihre Ziele verantwortlich. 


DieSchüler*innen erhalten akademische Unterstützung während des gesamten Studiums, einschließlich akademischer und College-Beratung, Peer-Support-Gruppen und Studiensitzungen, Vorbereitungskurse und Prüfungsvorbereitungsworkshops. Schüler*innen auf dem AP® Path werden in anderen Fähigkeiten wie Zeitmanagement, effektiven Lerngewohnheiten und Lerntechniken, die zu ihnen passen, gecoacht.


Dieses Maß an persönlicher Unterstützung hilft den Schüler*innen , ihre Ziele im Auge zu behalten, gibt ihnen die Werkzeuge an die Hand, die sie für den Erfolg brauchen, und bietet ihnen viel Ermutigung auf ihrem Weg zu dieser Herausforderung! 

Eine Lehrerin an einem Schweizer Internat hilft einem männlichen Gymnasiasten in einer Advanced Placement German-Klasse, während eine Schülerin daneben sitzt.

Warum AP®-Kurse belegen?

Die Teilnahme an AP®-Kursen bietet zahlreiche Vorteile, wie z. B. die Aneignung von Wissen, die Entwicklung guter Lerngewohnheiten, die Verbesserung, die Erlangung eines Vorteils bei der College-Zulassung oder die Schaffung von Möglichkeiten, außerhalb der USA zu studieren!


AP®-Kurse sind anspruchsvoll und herausfordernd. Sie sind temporeich und umfassen mehr Stoff als der reguläre Highschool-Unterricht. Sie vermitteln den Schüler*innen nicht nur einen tieferen Wissensstand, sondern lehren Schüler*innen auch Gewohnheiten und Techniken, die den Erfolg der Schüler*innen in der High School, der Universität und darüber hinaus fördern werden!


AP®-Kurse geben Schüler*innen schon während der Schulzeit einen Vorgeschmack auf das Arbeiten auf Universitätsniveau. Schüler*innen erhalten die Chance, wichtige Lernfähigkeiten zu verbessern und zu stärken, bevor sie an die Universität kommen. Während sie sich mit Fächern wie Biologie, englischer Literatur oder Weltgeschichte beschäftigen, üben sie das Schreiben von Laborberichten, stärken ihre Schreibfähigkeiten oder lernen, Primärquellen zu lesen. Darüber hinaus lehrt die Herausforderung, AP®-Kursarbeiten zu übernehmen, effektive Lernfähigkeiten und Zeitmanagementtechniken und bereitet die Schüler*innen auf Universitätskurse vor.


AP®-Kurse helfen den Schüler*innen auch auf dem Weg zur Universität. Die Teilnahme an AP®-Kursen und das Bestehen der AP®-Prüfungen zeugen von akademischem Engagement und einer starken Arbeitsmoral - beides Eigenschaften, auf die die Zulassungsstellen von Colleges und Universitäten bei Highschool-Absolventen achten. Eine gute Sammlung von AP®-Prüfungen kann die Universitätsbewerbung eines Schülers verbessern und ihm einen Vorteil bei der College-Zulassung verschaffen. 



Schüler*innen , die an Universitäten außerhalb der USA studieren wollen, profitieren ebenfalls vom Besuch von AP®-Kursen. Viele Universitäten in Europa, dem Vereinigten Königreich oder darüber hinaus verlangen neben dem Highschool-Diplom zusätzliche Nachweise, zum Beispiel die Schweizer Matura oder eine bestimmte Anzahl von AP®-Prüfungen mit einer Punktzahl von 3 oder höher. Durch die Teilnahme an AP®-Kursen und das Bestehen der AP®-Prüfungen haben Schüler*innen der High School viel mehr Möglichkeiten, außerhalb der Vereinigten Staaten zu studieren. 


Schließlich gewähren viele amerikanische Colleges und Universitäten Schüler*innen mit qualifizierten Ergebnissen in AP®-Prüfungen Kreditpunkte. Dies kann Schüler*innen dabei helfen, schneller durch ihre Undergraduate-Studiengänge zu kommen oder sich in anspruchsvollere Universitätskurse einschreiben Schüler*innen können.


Könnte das AP® Path Programm das Richtige für Ihren Schüler sein? Wir würden uns gerne mit Ihnen unterhalten. Kontaktieren Sie Lydia, unsere AP® Path Programmkoordinatorin.

Kontakt Lydia
Vorherige
Vorherige

Intensivwoche an der Ecole d'Humanité

Weiter
Weiter

Neue Fremdsprachenlehrerin an der Ecole d’Humanité